Pflanzenflohmarkt: Ein blühender Erfolg

Ende April strahl­te die Son­ne über dem Alten Bahn­hof Trais-Horl­off und tauch­te den all­jähr­li­chen Pflan­zen­floh­markt des NABU Horl­off­tal in ein wun­der­vol­les Licht. Zahl­rei­che Gar­ten­lieb­ha­ber ström­ten her­bei, um die gebo­te­ne Pflan­zen­viel­falt an den Stän­den zu erkun­den und anschlie­ßend in den eige­nen Gar­ten zu überführen.

Das herr­li­che Wet­ter bil­de­te den per­fek­ten Rah­men für den Markt, der von einem her­vor­ra­gen­den Kuchen­buf­fet beglei­tet wur­de. Neben dem Kauf und Tausch von Pflan­zen erhiel­ten die Besu­che­rin­nen und Besu­cher auch wert­vol­le Infor­ma­tio­nen über hei­mi­sche Wild­pflan­zen, deren Erhalt von gro­ßer Bedeu­tung für den Natur­schutz ist. Die klei­nen Gäs­te hat­ten zudem die Mög­lich­keit in das Ange­bot der ört­li­chen NAJU Grup­pe reinzuschnuppern.

Der NABU Horl­off­tal freut sich bereits auf das nächs­te Jahr, wenn sich erneut Natur­freun­de und Gar­ten­lieb­ha­ber zusam­men­fin­den, um die Schön­heit und Viel­falt der Pflan­zen­welt zu feiern.

Fotos: Ana Fara­go-Macht, Ute Isen­see und Susan­ne Krü­ger I Text: Anika Denninger